Musicalaufführung "Der gestiefelte Kater"

Nach wochenlangen Proben und Vorbereitungen war es endlich so weit. Am 5. Juli 2017 fand am Vormittag die Generalprobe für unser Musical statt. Bevor jedoch die Generalprobe startete, gab es noch ein besonderes Zuckerl: Der österreichische Kabarettist, Schauspieler, Autor und Filmregisseur Josef Hader hatte gerade an diesem Tag in Sandl seinen letzten Drehtag für seinen Film "Der Tote im See".

Nachdem Frau Direktor Maria Heine-Klug ihn sehr nett um ein gemeinsames Foto bat, kam er tatsächlich in den Pfarrhof Sandl, wo alle Schülerinnen und Schüler bereits nervös auf ihren Auftritt warteten, zu einem gemeinsamen Foto.

Zur Generalprobe war der Kindergarten von Sandl eingeladen und auch sehr viele Mütter mit kleinen Kindern sowie Omis und Opis nutzten diesen Termin. Nach der Probe wurden alle Kinder auf ein Eis eingeladen.

 

Da der Saal des Pfarrheims nicht so groß ist, musste das Musical am Abend zweimal aufgeführt werden.

Bei der ersten Aufführung um 18.30 Uhr durften wir als Ehrengast unsere Pflichtschulinspektorin Frau Renate Scheuchenegger begrüßen. Die zweite Aufführung fand um 19.30 Uhr statt.

Alle Aufführungen waren ein großer Erfolg und die Schülerinnen und Schüler hatten nach den Aufführungen rote Backen vor lauter Nervosität.

Film zum Musical:

1. Teil:  https://www.youtube.com/watch?v=6x22cAgBZGQ

2. Teil:  https://www.youtube.com/watch?v=2A87UM40KeM