Mini.Stimmen.Festival 2018

Bereits zum 10. Mal wurde das Stimmenfestival von Prof. Peter Wiklicky und Frau Renate Hablesreiter in Freistadt unter dem Motto "Kleine Stimmen - Großes Kino" veranstaltet.

 

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse nahmen mit Begeisterung an der 3-tägigen Veranstaltung teil.

Unter der musikalischen Leitung von Bernhard Putz und seinem Team wurden in den 3 Tagen mit rund 200 Kindern viele Lieder mit Bewegungen einstudiert. Zum Motto passend waren viele bekannte Lieder aus Filmen und Werbungen mit dabei, wie Tschitti tschitti Bäng Bäng, der Rosarote Panther, der Coca-Cola-Song, aber auch unbekannte Lieder.

Sichtlich war bei den Schülerinnen und Schülern der Spaß im Vordergrund.

Am Mittwoch fand eine Aufführung der UNESCO Musikmittelschule Freistadt statt, bei der das Zuhören geschult wurde.

Am Donnerstag standen dann alle 200 Teilnehmer des Stimmenfestivals auf der Bühne und hatten ihren großen Auftritt vor ihren Eltern, Verwandten und Bekannten. Die Aufführung war spitze und alle hatten große Freude dabei.

Zum Schluss gaben einige Kinder der VS Sandl noch ein Interview beim Mühlviertel.TV.(https://www.muehlviertel.tv/video/12868/mini-stimmen-festival-im-salzhof-freistadt)

Weitere Fotos unter https://photos.app.goo.gl/FA8R0EeNk75vGtpE2 .