Schulanfänger zu Besuch

Schulluft schnupperten unsere kommenden Erstklassler am Freitag, den 16.3.2018.

Jedes Kind bekam einen Paten oder eine Patin aus der dritten Klasse. Diese kümmerten sich die zwei Stunden um die Gäste und begleiteten durch das Schulhaus, zeigten ihnen den Turnsaal, die Klassenräume und den Werkraum. Überall wurden sie freundlich begrüßt.

Sich ein bisschen wie ein Schulkind fühlen, konnten sie sich anschließend. Gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen lauschten sie einer Geschichte, in der einige Geschicklichkeitsübungen verpackt waren. Die mitgebrachten Portfolios fanden großen Anklang! Wir waren erstaunt, was die zukünftigen Schulkinder schon alles können. Natürlich durften die Schulanfängerinnen auch die Sessel und Schultische testen und wie ein richtiges Schulkind auf einem Platz sitzen und arbeiten.

Wir sehen uns beim Schultaschentag wieder.