Milch- und Käseprojekt (Gmundner Milch)

 

 

Am 5.12. gingen die Schüler und Schülerinnen der VS Sandl mit dem Milchexperten Stefan Mühlbachler auf die Entdeckungsreise „Von der Milch zum Käse“.

 

 

 

 

 

Nach jeder informativen Geschichte vom Käseexperten – er erzählte uns vier Geschichten - mussten die Kinder Fragen beantworten. Dazu mussten sie sich auf unterschiedlicher Art und Weise zur richtigen Antwort fortbewegen. Für richtige Antworten gab es Medaillen.

Anschließend gab es einen Wettbewerb zwischen Buben und Mädchen: Wer zuerst aus Schlagobers Butter schüttelt, bekommt die letzte Medaille.

Als Belohnung für das große Arrangement der Kinder gab es abschließend verschiedene Käsesorten, Butterbrot und Kakao zu verkosten.

 

Dass dieses Projekt bei den Kindern sehr gut angekommen ist, merkte man an den strahlenden Gesichtern und dass viele von ihnen zuhause gleich Butter geschüttelt haben.